Entscheidung

Meine Entscheidung ist in der Zwischenzeit gefallen. Es ging ja noch um die offene Sache neue Hörgeräte oder Erneuerung des Zahnersatzes.

Inzwischen hatte ich einen Termin bei meinem Zahnarzt. Er sagte dass die Brücke noch vollkommen okay ist. Er hatte mir angeboten die sanierten Zähne wegen der Amalgamfüllung mit einer Krone zu versorgen. Das hält besser als wenn er die Füllungen ausgetauscht werden.

Das übernimmt die gesetzliche Krankenkasse nicht, aber bei Kronen übernimmt sie einen Teil der Kosten. Er hat die Kosten grob überschlagen und meinte das zur Verfügung stehende Geld dafür ausreicht.

Jetzt bekomme ich die nächste Zeit einen genauen Kostenvoranschlag von ihm zugeschickt. Den lege ich dann der Anlauf- und Beratungsstelle vor.

Auf die Bestätigung aus Köln warte ich noch immer. Ich denke, da wird sich die nächsten Tage bald etwas tun. Gehe aber davon aus, dass alles soweit genehmigt wird.

© Heidrun